DR. MED. STEPHAN HAVERKAMP

Weichteiltumore

Akute und chronische Wunden

VITA

Dr. Haverkamp, ein Experte mit langjähriger Erfahrung, gewährleistet Patient:innen durch seine kontinuierliche Fortbildung beste medizinische Versorgung. Seit 2012 im MVZ Chirurgie Kiel, fokussiert er sich auf die Akutversorgung chirurgischer Erkrankungen in Orthopädie, Allgemein- und Viszeralchirurgie. Seine Spezialgebiete beinhalten Stoßwellentherapie bei entzündlichen Gelenk- und Muskelansatzerkrankungen, Wundversorgung, Behandlung von Nagelerkrankungen und die chirurgische Ausbildung von ärztlichen Kollegen zum Allgemeinmediziner.

• 1963

Geburt von Dr. Haverkamp in Borghorst (Westf.).

1983/84

Nach Abschluss des Abiturs am Gymnasium Borghorst leistete er seinen Zivildienst im ambulanten Pflegedienst des Caritasverbandes Steinfurt ab.

1985 - 1995

Dr. Haverkamp absolvierte eine Berufsausbildung als Krankenpfleger am Franziskushospital in Münster (Westf.) und arbeitete während seines Studiums an der Universitätsklinik Münster sowie dem Bergmannsheil in Bochum als Krankenpfleger.

1989 - 1996

Das Studium der Humanmedizin absolvierte er zunächst an der Ruhr-Universität Bochum und später an der Universität-Gesamthochschule in Essen, mit Abschluss der Approbation 1996.

1996 - 1998

Tätigkeit als Arzt im Praktikum in der Chirurgischen Abteilung der Ostholsteinkliniken Eutin unter der Leitung von PD Dr. med. J. Graudins.

1999

In diesem Jahr promovierte er mit dem Thema „Bewertung unterschiedlicher Herstellungsmethoden von Thrombocytenkonzentraten”.

• 1999 - 2011

Absolvierte Dr. Haverkamp seine chirurgische Facharztausbildung in den Ostholsteinkliniken Oldenburg i.H unter der Leitung von Dr. med. I. Göken. Seine Schwerpunkte lagen in Unfallchirurgie/Orthopädie sowie Allgemein- und Viszeralchirurgie.

1999 - 2005

Während seiner Facharztausbildung engagierte er sich insbesondere in den Bereichen Notfall- und Intensivmedizin und arbeitete langjährig als Notarzt im Rettungsdienst für das DRK Oldenburg.

2011 - 2012

Nach Erlangung des Facharztes für Chirurgie arbeitete er 2011 bis 2012 in der Allgemein- und Viszeralchirurgischen Abteilung der Sana-Klinik-Oldenburg i.H unter der Leitung von Dr. med. H. Seesko, wo er sich u.a. schwerpunktmäßig mit proktologischen Krankheitsbildern befasste.

2012

Seit seinem Eintritt in das MVZ-Chirurgie im Jahr 2012 beschäftigt sich Dr. Haverkamp besonders mit der Akutversorgung sämtlicher chirurgischer Erkrankungen in den Bereichen Unfallchirurgie/Orthopädie sowie Allgemein- und Viszeralchirurgie. Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen u.a. die Stoßwellentherapie (ESWT) bei entzündlichen Erkrankungen von Gelenken und Muskelansätzen sowie bei nicht verheilten Knochenbrüchen, die Wundversorgung, die chirurgische Behandlung von Nagelerkrankungen an Fingern und Zehen sowie die chirurgische Ausbildung von ärztlichen Kollegen zum Allgemeinmediziner.

DR. HAVERKAMP IST MITGLIED IN DEN FOLGENDEN MEDIZINISCHEN GESELLSCHAFTEN UND VERBÄNDEN:

Jetzt mit Dr. Haverkamp Kontakt aufnehmen und Ihre Fragen oder Ihr Anliegen besprechen.
Er freut sich darauf, Ihnen weiterhelfen zu können!